CDU-Initiativen für Wirtschaftshilfen in Corona-Zeiten

Mit drei Antragsinitiativen hatte die CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus noch einmal hervorgehoben, wo aus ihrer Sicht dringender Unterstützungsbedarf besteht. Mit dem Antrag Drucksache 18/3540 fordert die CDU-Fraktion die Einrichtung eines rückzahlbaren Unterstützungsfonds für die Hotellerie. Mit Antrag Drucksache 18/3541 setzt sie sich dafür ein, dass die Messe Berlin unterstützt wird, digitale und hybride Messen und Kongresse zu organisieren, und mit Antrag Drucksache 18/3542 wird VisitBerlin dabei unterstützt, derartige digitale Kongressformate zu akquirieren.

Der haushaltspolitische Sprecher der Fraktion, Christian Goiny, hat den Senat in diesem Zusammenhang aufgefordert, die Veränderungen im Messe- und Kongressgeschäft, die sich auf Grund der Corona-Pandemie ergeben haben, nicht zu verschlafen und dafür zu sorgen, dass Berlin hier weiter international wettbewerbsfähig bleibt.

Goiny%20Abendschau

Wir in den Sozialen Medien