Ludwig-Beck-Platz im Jahresverlauf

Adventsmarkt

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.... Und wenn in Lichterfelde viele Lichter brennen, viele Gesichter strahlen, es überall duftet und schmeckt, man ausgefallene Geschenke und frische Produkte findet, neue und alte Freunde trifft, wunderbare Stimmung herrscht, Fröhlichkeit und Lachen über den ganzen Platz zu hören sind, sich Kiezinitiativen vorstellen, die Kapelle B des Bürgertreffs aufspielt - dann ist der 1. Lichterfelder Adventsmarkt am 08. Dezember 2018 auf dem Ludwig-Beck-Platz. Ein voller Erfolg, der nach Fortsetzung ruft.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, Teilnehmer und Besucher, besonders auch an das Stadtteilzentrum mit Anna Schmidt, die Anwohnerinitiative, das Bürgerbüro unseres Abgeordneten Christian Goiny und den Runden Tisch Lichterfelde West.

Gemeinsam stark für unseren Kiez!

Stadtrandnachrichten Adventsmarkt

Wir pflanzen im Herbst

Pflanzaktion mit der engagierten Anwohnerinitiative am Wochenende auf dem Ludwig-Beck-Platz. Herzlichen Dank auch an die Staudengärtnerei Sandglöckchen aus Ribbeck! Wir haben zusammen 60 Stauden und 600 Blumenzwiebeln eingepflanzt...

Samstag ist Markttag!

Bauernmarkt-Einkäufe am Ludwig-Beck-Platz mit unserer Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski. Nach mehreren Wochen intensiver, erfolgreicher Werbung per Facebook, Flyer und in vielen persönlichen Gesprächen befragten wir im Juni 2018 Kunden und Händler, um den Markt nach der Sommerpause auch weiterhin zu stärken. Wir freuen uns auf weitere frische Produkte und familäres Marktflair.

Kiezputzaktion

Alles neu macht der Mai. Gemeinsam mit der Anwohnerinitiative putzte und bepflanzte die CDU Lichterfelde im Mai 2018 den Ludwig-Beck-Platz. Eine wunderbare Tradition! Dank auch an die Berliner Stadtreinigung.